OE (19.6.2007) zu den 5.000m-Kreismeisterschaften 2007:

Simon Stockum läuft vorneweg

Leichtathletik: Mit 50 Sekunden Vorsprung wird der Sandbacher Kreismeister auf der Bahn über 5000 Meter
 
Mit über 40 Teilnehmern war die Beteiligung bei den Kreismeisterschaften im 5000-Meter-Lauf, die in zwei Rennen durchgeführt wurden, ähnlich gut wie im vergangenen Jahr.

Zum Sieg im A-Lauf lief der die Odenwaldcup-Wertung anführende Simon Stockum (SG Sandbach) mit der Zeit von 17:15,8 min. und sicherte sich damit den Kreismeistertitel in der M40 vor Hans Grohmann (TV Wersau), der als Zweiter mit 50 Sekunden Abstand ins Ziel kam. Als Dritter folgte weitere 30 Sekunden später Christian Hofmann (LG Odenwald/TSV Weiten Gesäß).

Schnellster Jugendlicher im Feld war Jonas Köhler (TSV Höchst), der noch unter 19 Minuten blieb. Den B-Lauf entschied Hans Schweitzer (LC Michelstadt) für sich. Er wurde im Ziel mit 19:05,9 min gestoppt und blieb damit fast eine Minute vor der Konkurrenz in der gut besetzten M50-Klasse.

Schnellste Frau im Rennen war Teamkollegin Stefanie Kessel mit 21:21,4 min, die eine Minute Vorsprung auf Marion Ihrig (TSV Höchst) herauslief.

(e) 19.6.2007
zurück zur Presse-Übersicht