OE (24. Juni 2010) zu dem DSMM Kreisdurchgang 2010:

Startgemeinschaft mit Perspektive

Leichtathletik: A-Schüler der SG Höchst-Kirchbrombach will zu Hessenmeisterschaften - Morat punktet über 100 Meter


Sechs Mannschaften kämpften am vergangenen Sonntag in Reichelsheim bei kühler Witterung beim Kreisdurchgang für die Deutschen-Schüler-Mannschaftsmeisterschaften (DSMM) um hohe Punktzahlen, die zu einer Qualifikation bei weiteren Endkämpfen berechtigt.

Hoffnungen auf Hessenebene anzutreten machen sich die A-Schüler der Startgemeinschaft Höchst-Kirchbrombach, die in der Gruppe 1 starteten und ein Ergebnis von 8622 Punkten (ohne Stabhochsprung) erzielten. Die höchsten Punktzahlen für das Gesamtergebnis lieferte der Kirchbrombacher Luis Andrej Morat, der eine Zeit von 12,1 Sek. über 100 m vorlegte. Nur einige Zähler weniger fuhr Aljoscha Klewar (TSV Höchst) mit seinen 11,9 Sek. über die 80 m Hürden ein, der zudem noch mit der Höhe von 1,60 m im Hochsprung glänzen konnte. Wertvolle Punkte steuerte auch Vereinskollege Marius Daum bei, der sowohl im Weitsprung (5,22 m) als auch im Kugelstoß (10,78 m) überzeugte.

Zweite Mannschaft bei den A-Schülern war die LG Odenwald, die sich in der Gruppe 2 versuchte, und den Endstand von 7268 Punkte erzielte. Die höchste Einzelpunktzahl ging auf das Konto von Joshua Weiß, der die 1000-m-Distanz in hervorragenden 2:55,2 min. bewältigte. Mit drei guten Leistungen wartete Sebastian Frank auf, der über 100 m (12,5 Sek.), im Hochsprung (1,56 m), und im Weitsprung (5,84 m) je über 500 Punkte zum Mannschaftsergebnis beitrug.

Leistungsträger der B-Schüler der LG Odenwald, die 2747 Punkte in der Gruppe 2 erreichten, waren Kerim Ben El Mahdi und Jonas Schäfer, die im Weitsprung ihre besten Einzeldisziplinen hatten. Die C-Schüler der LGO absolvierten die Gruppe 1. Punktegarant war hier Joshua Dottermusch, der im 50-m-Lauf (7,5 Sek.), im Hochsprung (1,32 m) und im Weitsprung (4,37 m) maßgeblich zum Endergebnis von 4076 Punkten beitrug. Ohne Konkurrenz blieben auch die C-Schülerinnen der LG Odenwald, die mit 3707 Punkten in der Gruppe 1 abschlossen. Die meisten Punkte sammelte hier Lara Christmann, die im Weitsprung 4,03 m erzielte und auch über 50 m eine gute Zeit lief (7,8 Sek.). Vermisst wurde am Sonntag Konkurrenz von außerhalb des Kreisgebietes, die den Wettkampf im vergangenen Jahr belebte. Der Leichtathletik-Verband Odenwaldkreis überlegt nun, den Mittwochabendtermin im kommenden Jahr wieder zu etablieren, da dieser nicht mit anderen Kreismeisterschaften kollidiert und dadurch wieder für zusätzliche Konkurrenz für die Odenwälder Teams sorgen könnte.

24. Juni 2010 | e
zurück zur Presse-Übersicht