OE (1.2.2007) zu Hallenmeisterschaften 2007 (Teil 1):

Zwei schnelle Mädchen

Leichtathletik: Die Geschwister Glaser können im Sprint mit den Jungs mithalten
 
Am vergangenen Samstag wurde in Sandbach der erste Teil der Kreismeisterschaften in der Halle ausgetragen. Bei dieser Veranstaltung ging es um die Titel im Sprint, in den Staffeln und im Kugelstoßen.

Starke Läufe lieferten die Geschwister Luisa und Laura Glaser (TSV Höchst) ab. Während Luisa Glaser mit 7,5 sec im 40-m-Endlauf der W8 fast eine Sekunde vor der Zweitplazierten blieb, holte sich Laura Glaser in schnellen 6,7 sec den Titel bei den Schülerinnen W10. Mit diesen Siegerzeiten hätten die schnellen Mädchen vom TSV Höchst durchaus mit den gleichaltrigen Jungs mithalten können. In der M11 entschied Jan Sellner (TSV Kirchbrombach) das Duell mit Jan Luca Hoffmann (TSV Höchst) zeitgleich in 6,5 sec für sich. Deutlich vorne lag Felix Bayer (LGO Odenwald) dagegen im Endlauf der M13 mit der Zeit von 6,2 sec. Schnellster über die Sprintdistanz war Philipp Weiß (LGO), der mit 5,6 sec bei den B Jugendlichen eine Zehntel vor Moritz Germann (TSV Kirchbrombach) blieb.

Gute Leistungen wurden auch im Kugelstoßen erzielt. Die LGO Athletin Jasmin Helbing (weibliche Jugend B) zeigte sich mit 10,19 m schon gut in Form. Bei den Schülern dominierten Felix Bayer mit 9,46 m und Felix Lang (LGO), der in der M15 mit 11,27 m den Titel vor dem Kirchbrombacher Erik Sellner (10,70 m) holte und damit seine Bestleistung aus 2006 um einen Meter steigern konnte. Mit guten Weiten von 10,92 m bzw. 11,56 m schlossen auch die Jugendlichen Fabian Koch und Bojan Jovanovic (beide LGO) den Kugelstoßwettkampf ab. Auch Dragomir Jovanovic (LGO) startete mit 10,21 m bei den Männern M45 gut in das neue Jahr. Ebenfalls über die 10-m-Marke hinaus kam Hans Frank (LC Michelstadt).

Fortgesetzt werden die Kreismeisterschaften am kommenden Sonntag (4.). Dann stehen in Bad König die Titelkämpfe in den Sprungdisziplinen an. Den Anfang machen die Schüler/-innen C und D um 11 Uhr. Ab 12 Uhr finden die Wettkämpfe der Schüler/-innen B statt. Die Konkurrenz für die Schülerklassen A ist ab 13 Uhr vorgesehen. Ab 13.45 Uhr steigen dann die Jugendlichen, Männer, Frauen und Senioren in das Wettkampfgeschehen ein.

Zum Auftakt der Hallenkreismeisterschaften veranstaltet die TSG Bad König in der Zeit von 9 bis 10.45 Uhr ein Spielfest für die Jahrgänge 1992 und jünger. Meldungen sind an Jochen Lorenz per E-mail unter jugend@hlv-odenwald.de zu richten. Die Meldungen für die Kreismeisterschaften nimmt Willi Hartmann entgegen.

(e) 1.2.2007
zurück zur Presse-Übersicht