OE (08. März 2012) zu den Hallenmeisterschaften (Teil 2) 2012:

Paula Nebel beweist Sprintvermögen

Leichtathletik – Junge Sandbacherin siegt im 40-Meter-Finale – Nico Hallstein (TSV Höchst) mit Bestzeit im Vorlauf



Besonders groß war das Teilnehmerfeld bei den Schülerinnen W8, wo sieben Vorläufe ausgetragen wurden. Nach guten Resultaten im Zwischenlauf und im Semifinale zeigte Paula Nebel von der gastgebenden SG Sandbach das meiste Durchhaltevermögen und setzte sich im Finale mit 7,9 Sekunden über 40 Meter gegen Jaqueline Scheuermann (TSV Erbach) durch.

Einen spannenden Zieleinlauf gab es bei der W10, wo Melina Diedolph (TSV Erbach) nur ein Zehntel (7,0 Sekunden) Vorsprung auf ihre zeitgleichen Konkurrentinnen hatte. Weitere Titel für die sprintstarke Erbacher Mannschaft erzielten Viola Weller (W11), Lara Christmann (W12) und Isabell Schmidt (W13). Einen Zweifacherfolg konnte Laura Glaser (TSV Höchst) feiern, die im Kugelstoß (10,32 m) und im Sprint deutlich vorne lag und zusammen mit Desirée Körber (TSG Bad König) die schnellste Sprintzeit (6,0 Sekunden) bei den Mädchen stehen hatte.

Drei Stationen bis zum Finale mussten auch die Finalisten der M8 absolvieren.

Dort enteilte Lukas Heckmann (TSV Erbach) seinen Mitstreitern und steigerte sich auf schnelle 6,9 Sekunden. Flott unterwegs waren auch Loug Göbel (TSG Bad König) und Michel Daum (TSV Höchst), die sich bei den Schülern M10 bzw. M11 durchsetzen konnten. Mit zwei Titeln konnte auch Joshua Dottermusch (TSV Erbach) glänzen, der den Sprint und das Kugelstoßen der M13 dominierte. Im Sprintfinale der M14 behielt Jurek Guthier mit 5,8 Sekunden die Oberhand, genauso wie Maurice Daum in der M15.

Ein gut gefülltes Teilnehmerfeld fand sich auch bei den B-Jugendlichen, wo sich Jan Sellner (TSV Kirchbrombach) im Sprintfinale auf 5,2 Sekunden steigern konnte.

Schneller war an diesem Tag nur Nico Hallstein (TSV Höchst), der im Vorlauf der Männerklasse 5,1 Sekunden erzielte, diese Zeit bei seinem Sieg im Finale aber nicht mehr ganz abrufen konnte. Weite Stöße gab es bei den Jugendlichen und Männern zu sehen. Die Bestweite bei den Jugendlichen erzielte Marius Daum (TSV Höchst), der als einziger die Elfmeter-Marke übertraf. Aber auch Moritz Germann zeigte mit 10,70 m in der Männerklasse eine beachtliche Leistung.

Alle Reserven wurden dann noch einmal bei den Staffelwettbewerben mobilisiert. Vollen Einsatz zeigte die Männerstaffel der LG Odenwald, die in der Formation Weiß, Schäfer, Lehr und Neßler in 1:02,6 Minuten Kreismeister vor der Staffel des TSV Kirchbrombach wurde. Bei den Schülern A holte sich die Staffel der LG Odenwald II (Queste, Dottermusch, Ben El Mahdi, Sobotta) mit nur vier Zehntel Vorsprung den Titel vor dem Team der LG Odenwald I in 1:09,2 Minuten. Die schnellste Mädchenstaffel stellten die A-Schülerinnen der LG Odenwald II (Guthier, Baumann, Erdogan und Fischer), die einen klaren Sieg herausliefen (1:12,0 Min.).

08. März 2012 |e
zurück zur Presse-Übersicht