OE (15. Juni 2010) zu den Erfolgen Odenwälder Athleten bei den Hessischen Blockmehrkampf-Meisterschaften:

Jan Sellner wird Vizemeister

Leichtathletik: Vier Odenwälder Sportler beim Blockwettkampf in Bad Homburg platziert


Vier junge Sportler des Jahrgangs 1996 aus den Reihen der Odenwälder Leichtathleten nahmen an den Hessischen Meisterschaften in den Blockwettkämpfen teil, die am vergangenen Wochenende in Bad Homburg stattfanden.

Hierbei gibt es die Wahl zwischen den Wettbewerbsblöcken Sprint/Sprung, Lauf und Wurf, die jeweils aus einem Fünfkampf mit unterschiedlichen Disziplinen bestehen. Um teilnehmen zu können, mussten Qualifikationsleistungen erbracht werden, die überdurchschnittliche Leistungen voraussetzen.

Als erfolgreichster Teilnehmer aus dem Odenwaldkreis präsentierte sich Jan Sellner vom TSV Kirchbrombach, der mit guten Leistungen Hessischer Vizemeister im Block Wurf der Schülerklasse M 14 wurde, wobei er im Weitsprung, Kugelstoßen und Diskuswurf neue persönliche Bestleistungen erzielte und mit 2361 Punkten seine Leistung von den südhessischen Meisterschaften deutlich steigerte.

Im selben Wettkampf startete auch Joshua Janneh (LG Odenwald/TSV Weiten-Gesäß), der den vierten Rang belegte und dabei besonders im Kugelstoßen glänzte. Im 100-m-Sprint und beim 80-m-Hürdenlauf hinderte permanenter starker Gegenwind die Athleten, herausragende Zeiten zu erzielen.

Sören Hartmann vom TSV Höchst ging ebenfalls in der Klasse M 14 an den Start - jedoch im Block Lauf - und hatte im 2000-m-Lauf seine stärkste Disziplin. Er erreichte schließlich mit Rang fünf eine ebenso gute Platzierung.

Kim Medelnik von der LG Odenwald (TSV Erbach) hatte es im Block Sprint/Sprung der Schülerinnen W 14 mit starker Konkurrenz zu tun und wurde Zwölfte.

15. Juni 2010 | e
zurück zur Presse-Übersicht