OE (11. Juni 2014) zum Hessenmeistertitel von Jonas Uster über 2000m Hindernis:

An der Spitze: Jonas Uster im Trikot der LG Odenwald in Baunatal beim Rennen über 2000 Meter Hindernis, das er in der Altersklasse U18 gewann. (Foto: Verein)
Uster ist Hessenmeister

Leichtathletik – Bad Königer gewinnt in Baunatal über 2000 Meter Hindernis


Im nordhessischen Baunatal wurden am Pfingstsamstag die hessischen Meisterschaften im Hindernislauf der Altersklassen ab männlicher und weiblicher Jugend U 18 ausgetragen. Von der TSG Bad König ging Mittelstreckenspezialist Jonas Uster (Jugend U18) im Trikot der LG Odenwald auf die Distanz von 2000 Meter Hindernis. Neben den Hindernissen musste auch fünfmal der Wassergraben überlaufen werden.

Bereits nach 600 Metern setzte sich der Bad Königer an die Spitze des Feldes, zog dieses mit hohem Lauftempo auseinander. Nach Hälfte der Strecke hatte er nur noch drei Verfolger, doch auch diese konnten schließlich seinem druckvollen Lauf nicht mehr folgen. Jonas Uster hatte beim Einläuten der letzten Runde schon einen guten Vorsprung auf seine Verfolger. Dank guter Hindernistechnik und auch einem sicheren Überlaufen des letzten Wassergrabens erreichte Jonas Uster schließlich einen sicheren Sieg und wurde Hessenmeister vor Sportlern aus Melsungen und vom Sportinternat SSC Bad Sooden-Allendorf. Dabei erfüllte er trotz der Hitze von rund 30 Grad mit einer Zeit von 6:53,91 Minuten auch die Qualifikation für die süddeutschen Meisterschaften locker, wie die TSG Bad König mitteilt.

11. Juni 2014 | e
zurück zur Presse-Übersicht