OE (22.02.2018) zu den Hessischen Crossmeisterschaften 2018:

Clemens und Reiser auf Rang drei

LEICHTATHLETIK – Odenwälder Podiumsplätze beim Crosslauf in Trebur / LGO nicht in der Teamwertung

TREBUR - Mit einer seit Jahren nicht erreichten Teilnehmerzahl gingen am vergangenen Sonntag die hessischen Crosslaufmeisterschaften im Rahmen des Treburer Crosslaufs über die Bühne. Ein zunächst vereister und später matschiger Boden sorgte jedoch für schwierige Bedingungen.

Seitens der Leichtathletikgemeinschaft Odenwald (LGO) gingen insgesamt elf Sportler an den Start, zehn im Meisterschaftsprogramm und einer im Rahmenwettbewerb. Die derzeitige Erkältungswelle verhinderte bei weiteren Nachwuchsathleten aus dem Odenwaldkreis einen Start. „Leider kam somit auch in keiner Altersklasse eine Teamwertung für die LG Odenwald zustande“, wie es in der Pressemitteilung der LGO heißt.

Besonders bemerkenswert war das Abschneiden von Svenja Clemens von der TSG Bad König, die im 4200-Meter-Lauf der Altersklasse weibliche Jugend U18 mit 23 Starterinnen den dritten Platz in 17:14,0 Minuten erlaufen konnte. Den zweiten Podestplatz für die LG Odenwald errang der Weiten-Gesäßer Routinier Jürgen Reiser über die Distanz von 5600 m in 20:10,6 Minuten. Er wiederholte mit Platz drei sein Resultat von den hessischen Crosslaufmeisterschaften an selber Stelle aus dem vergangenen Jahr.

Weitere Top-Ten-Plätze in den nicht selten 30 und mehr Läufer und Läuferinnen umfassenden Altersklassen erreichten Sarah Köcher in der W13 und Florian Budel in der M14. Im Rahmenprogramm der jüngsten Schülerinnen und Schüler (M8) konnte sich Stian Aelken auf dem vierten Rang platzieren.

22.02.2018 |red