OE (08. Juli 2014) zum 2.KiLA-Sportfest des TSV Höchst 2014:

Viele Talente in Schule an der Mümling

KinderLeichtathletik – U8-Team beim Sportfest des TSV Höchst vorn – 85 Nachwuchssportler am Start

Zielgerichtet: Emil Weinelt (Grundschule), Maren Mayer (TSV Höchst), Max Mössler(Sandbach) und Marie Fröhlich (TSV Höchst, von links) im 30-Meter-Sprinter der Altersklasse U8 beim Kinderleichtathletik-Sportfest des TSV Höchst. (Foto: Joaquim Ferreira)
Über eine gute Beteiligung freute sich die Leichtathletikabteilung des TSV Höchst bei der zweiten Auflage ihres Kinderleichtathletik-Sportfestes, das am vergangenen Samstag auf dem Sportgelände der Ernst-Göbel-Schule für die Altersklasse der unter Zwölfjährigen angeboten wurde.

Der Einladung für das Sportfest des TSV Höchst, bei dem der Mannschaftsgedanke im Vordergrund steht, waren neben der großen Gruppe der aktiven Kinder des Ausrichters auch Teams von der TSG Bad König und der SG Sandbach gefolgt.

Von der Schule an der Mümling und dem Laufteam der Grundschule wurden zusätzlich vier Mannschaften zur Teilnahme mobilisiert, sodass 85 Kinder in zwölf Teams bei den Wettkämpfen antraten.

Mit viel Spaß und Eifer absolvierten die jungen Sportler jeweils vier dem Alter angepasste Disziplinen, teilweise aus der herkömmlichen Leichtathletik wie Schlagwurf, aber auch Ziel-Weitsprung, Weitsprungstaffel und Sprintläufe aus verschiedenen Startpositionen. Viel Stimmung herrschte bei den Staffelläufen, bei denen die Kinder einen Hindernisparcours zu durchlaufen hatten.

Viele sportliche Talente kamen im U8-Team der Schule an der Mümling zum Vorschein, das sich mit deutlichem Vorsprung unter den fünf teilnehmenden Mannschaften den ersten Platz sicherte. Anteil an diesem Sieg hatten Lisa Grulich, Noe Morillas, Hanifi Yildirim, Sarah Gutsche, Florian Wodarz und Emil Weinelt, die bei der Siegerehrung stolz ihre Urkunden in Empfang nahmen. Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften der SG Sandbach, die Höchster Flitzer, die Höchster Springer sowie das Team „Die kleinen Strolche“ aus Bad König. Die besten Einzelleistungen in dieser Altersklasse (Jahrgänge 2007 und jünger) zeigten: Noe Morrillas (Schule) als schnellster 30-Meter-Sprinter; Hanifi Yildirim (Schule) und Niklas Bär (TSV Höchst) erzielten die meisten Punkte im Ziel-Weitsprung und noch einmal Hanifi Yildirim und Max Mössler (SG Sandbach) mit den weitesten Würfen.

Unter den drei Teams der U10 setzten sich die Bad Königer gegen den TSV Höchst und die Mannschaft der Grundschule durch. Dem siegreichen Team gehörten an: Severin Julius Erb, Sarah Köcher, Lina Bohländer, Jonas Kramer, Laurenz Reichert, Jana Nikel, Vicky Cloe Orth, Maru Trautmann, Gabriel Hornig, Jakob Friedrich und Tom Baumann.

In dieser Gruppe glänzten mit der besten Sprintleistung über 40 Meter Jonas Kramer (TSG Bad König) sowie im Ballwurf Vereinskamerad Laurenz Reichert und die Höchster Jakob Fröhlich, Max Bordt sowie Nico Lade (Schule).

Bei den Wettbewerben der Altersklasse U12 stehen schon die klassischen Leichtathletikdisziplinen im Fokus. Den Vierkampf aus 50-Meter-Lauf, sechs Mal 50 Meter Hindernissprint, Additionsweitsprung und Schlagwurf führte am Ende ein Zusammenschluss aus aktiven Sportlern des TSV Höchst und des TSV-Laufteams an. Die Leistungsträger dieses Teams waren Lea Hartmann, Moritz Kumpf, Mika Weinelt, Noah Thom, Dustin Luft, Leon Enkelmann und Nils Ebke. Dahinter platzierte sich eine Mannschaft bestehend aus der SG Sandbach und der TSG Bad König sowie eine mit Athleten der Grundschule und des TSV Höchst gefolgt vom Laufteam der Schule an der Mümling.

In dieser Altersklasse wurden auch die besten Einzelathleten ausgezeichnet. Die Vierkampf-Wertung führten an in der M10/M11: Mika Weinelt und Leon Enkelmann (beide Laufteam TSV Höchst) sowie in der W10/W11: Jasmin Becht und Lea Hartmann vom ausrichtenden TSV Höchst.

08. Juli 2014 | e