OE (25. September 2012) zu den 5.000/400/300m-Kreismeisterschaften 2012:

Jürgen Reiser gewinnt mit großem Vorsprung

Leichtathletik – Sieger beim A-Lauf in Reichelsheim vor Joshua Weiß – Margrit Elfers schnellste Frau


Die Bahnsaison endete für die Odenwälder Leichtathleten dieser Tage mit den Kreismeisterschaften im 5000-Meter-Lauf. Insgesamt kämpften 47 Teilnehmer im Stadion an der Ruh in Reichelsheim um einen Altersklassentitel über die Mittelstreckendistanz.

Als Gesamtsieger des A-Laufes, in dem die Männer bis AK 45 und die Jugendlichen an den Start gingen, lief Jürgen Reiser (TSV Weiten-Gesäß) einen deutlichen Vorsprung heraus.

Der Favorit gewann Rennen souverän mit einer Minute Vorsprung auf den Jugendlichen Joshua Weiß (TSG Bad König). Dritter im Zieleinlauf war Jan Homberg vom Tria-Team Michelstadt. Auch Hans Schweitzer (LC Michelstadt) gelang es, sich deutlich von seinen Verfolgern abzusetzen. Er siegte im B-Lauf in 19:31,4 Minuten vor Vereinskollege Manfred Schuchard (20:33,9 min.). Gleich dahinter folgte Margrit Elfers (TSV Erbach), die einmal mehr als schnellste Frau mit der Zeit von 20:43,2 Minuten ins Ziel einlief. Nur wenige Sekunden dahinter kam Olaf Berger (KSV Reichelsheim) an, der sich in sehr guten 20:51,6 Minuten den Altersklassensieg in der M60 sicherte.

In der Stadionrunde beziehungsweise über die 300-m-Distanz gingen nur wenige Teilnehmer an den Start. Eine sehr gute Zeit über 300 Meter erzielte Katrin Malcomess (W15) vom TSV Kirchbrombach mit 45,7 Sekunden. Kreismeister bei den Schülern M15 wurde Steven Becker von der TSG Bad König in 42,7 Sekunden. Schnellster über die volle Runde war mit Philipp Weiß ein weiterer Bad Königer, der dafür 54,5 Sekunden benötigte.

25. September 2012 |e
zurück zur Presse-Übersicht