OE (11.10.2007) zu den Kreiseinzelmeisterschaften 2007 (Teil 2):

Jörg Lippmann wirft sich in Bestenliste

Leichtathletik: Speer landet bei 49,23 Meter – Viele gute Ergebnisse bei Odenwälder Kreismeisterschaften in Erbach
 
Mit den Odenwälder Kreismeisterschaften in den Wurf- und Stoßdisziplinen ging dieser Tage die Freiluftsaison für die Stadionleichtathleten zu Ende. An die 40 Teilnehmer fanden auf dem neuen Sportgelände in Erbach bei angenehmem Temperaturen beste Bedingungen vor, was sich auch in den guten Leistungen widerspiegelte.

Bei den A-Schülerinnen überzeugten Anna Köhler (LGO/KSV Reichelsheim) mit 8,93 Meter im Kugelstoß und Anna Urbanik (LGO/TSG Bad König) mit 22,51 m im Diskuswurf. Gut in Form zeigte sich auch Erik Sellner (TSV Kirchbrombach), dem ein sehr guter Versuch mit der Kugel auf 11,52 m gelang und der auch im Diskus- und Speerwurf Kreismeister wurde.

Dass es noch weiter gehen kann, zeigte der außer Wertung startende Zweite der bayerischen Meisterschaften, Moritz Beck (LAZ Obernburg/Miltenberg), dessen Speer bei hervorragenden 50,89 m landete. Auch René Leißler (LG Reinheim/Roßdorf) war in Erbach als Gastathlet am Start und dominierte die Konkurrenz der M14.

Formbeständig präsentierte sich auch die Jugendliche Jasmin Helbing (LGO/FSV Erbach), die in allen Disziplinen ihre Bestleistungen aus diesem Jahr nur knapp verfehlte. Deutlich steigern konnte sich im Kugelstoß der B-Jugendliche Moritz Germann vom TSV Kirchbrombach, der 11,26m erzielte und Fabian Koch (LGO/TSG Bad König) mit drei Zentimeter Vorsprung den Sieg streitig machte.

Gute Leistungen boten die Jugendlichen auch im Diskuswurf, in dem Koch mit 29,57m vor Vereinskamerad Nico Wölfelschneider blieb. Der Titel im Speerwurf ging mit den 36,89 m von Julian Lehr auch an die TSG Bad König. Bei der männlichen Jugend A überzeugte Stefan Heist mit 11,60 m im Kugelstoß und 40,28 m im Speerwurf.

Neue Bestmarken in der Altersklasse W45 stellte Heike Medelnik (LGO/FSV Erbach) im Kugelstoß (8,71 m) und Diskuswurf (24,51 m) auf. Auch Eila Ramge (SC Hassenroth) verfehlte mit einem Stoß auf 8,21m ihre Bestleistung mit der Kugel nur knapp. Jörg Lippmann (LGO/Weiten Gesäß) kam mit dem Speer auf sehr gute 49,23 m und dürfte sich damit in der Altersklasse M35 ganz vorne in der Bestenliste der Region Hessen Süd platzieren. Auch Michael Bayer (LGO/KSV Reichelsheim) konnte sich im Speerwurf auf 38,67m steigern und holte insgesamt drei Titel in der M40.

Ebenfalls mit drei Titeln erfolgreich war Vereinskamerad Hans-Jürgen Baier, der in der M55 neue Bestmarken im Diskus- und Speerwurf setzte. An seine guten Leistungen anknüpfen konnte auch der Oldie im Feld, Hans Frank (LC Michelstadt), dem wieder ein Zehn-Meter-Stoß mit der Kugel gelang.

(e) 11.10.2007
zurück zur Presse-Übersicht