OE (23.9.2009) zu den KM Einzel (Teil 2):

Malcomess Klasse für sich

Leichtathletik: Kirchbrombacherin avanciert in Bad König zur dreifachen Titelträgerin

Der zweite Teil der Leichtathletik-Kreistitelkämpfe wurde in den Einzeldisziplinen Weitsprung, Kugelstoßen und Diskuswurf für die Klassen Schüler B und älter am vergangenen Sonntag von der TSG Bad König im dortigen Sportpark durchgeführt. Die Beteiligung ließ zu wünschen übrig, was wohl auf eine gewisse Wettkampfmüdigkeit am Ende der Saison zurückzuführen ist, schreibt der Leichtathletikkreis in seiner Pressemitteilung.

Die angetretenen Wettkämpferinnen zeigten dafür teilweise sehr ansprechende Leistungen. Einige leistungsstarke Gastathleten von Vereinen außerhalb des Kreisgebietes traten außer Wertung an und belebten die Konkurrenz. Als dreifache Titelträgerin glänzte Claudia Malcomess (TSV Kirchbrombach) bei den Schülerinnen W 13; ebenfalls alle Disziplinen beherrschten \u2013 allerdings ohne Konkurrenz \u2013 Jörg Witt (Männerklasse, TSG Bad König), Frank Kussauer (M 40, KSV Reichelsheim) und Heike Sawicki (Frauen W 40, TSG Bad König).

Zweifache Titelgewinne unter Konkurrenzbedingungen gab es für Laura Glaser (TSV Höchst), Michaela Malcomess, Jan Sellner und Moritz Germann (TSV Kirchbrombach) sowie Tim Feja und Marco Trossmann (TSG Bad König). Ergebnisse:

(e) 23.9.2009