OE (16. Oktober 2013) zum Abschneiden der LGO-Staffel beim Münchner Marathon:

Schnellste Jugendstaffel

Leichtathletik – Team der LGO benötigt bei Marathonmeisterschaft 2:48:31 Stunden


Am vergangenen Sonntag wurde die deutsche Marathonmeisterschaft in München ausgetragen. Sehr erfolgreich nahm dabei eine Jugendmannschaft der LG Odenwald an der Marathonstaffel teil.

Beim Marathon und den ergänzenden Laufwettbewerben in der bayerischen Landeshauptstadt machten insgesamt 19 899 Sportler mit. Als einer der Rahmenwettbewerbe konnte die klassische 42,195 km-Distanz auch von vier Läufern als Marathonstaffel ausgetragen werden. Diese Option wurde von insgesamt 544 Staffeln gewählt. Darunter auch von vier Jugendlichen der LG Odenwald (LGO). Der Startschuss erfolgte bei herrlichem Laufwetter am Olympiapark München, das Ziel lag im Olympiastadion. Von Beginn an zeigte die LGO-Staffel ein couragiertes Rennen. Bei allen Zwischenzeiten und an allen Wechselstellen der Staffeln konnte immer eine Top-10-Platzierung realisiert werden.

Schließlich kam das Team in der Besetzung Leonard Blumhoff, Jonas Uster, Cedric Guthier (alle TSG Bad König) sowie André Bickelhaupt (KSV Reichelsheim) nach 2:48:31 Stunden ins Ziel. Mit dieser Zeit konnte sich die Staffel auf Platz sechs aller Männerstaffeln setzen. Zudem war sie die schnellste Jugendstaffel des Tages.

16. Oktober 2013 |e
zurück zur Presse-Übersicht