OE (20.10.2016) zum Abschneiden der TSG Bad König Marathon-Staffel in Bottwar:

Zum dritten Mal

LEICHTATHLETIK – Marathonsieg für TSG Bad König

STEINHEIM - Zum dritten Mal in Folge nahm eine Läufer-Staffel der TSG Bad König am Bottwartal-Marathon teil – und zum dritten Mal gelang der Sieg. In diesem Jahr konnte sich das junge Bad Königer Team in 2:37:46 Stunden mit gut vier Minuten Vorsprung vor zwei Auswahlmannschaften der LG Neckar-Enz durchsetzen. Start und Ziel der an einem kompletten Wochenende stattfindenden Läufe des Bottwartal-Marathons ist Steinheim an der Murr. Es werden Kinder- und Jugendläufe angeboten, ein 10-km-Lauf, Halbmarathon, Marathon und ein Ultra-Lauf über 50 Kilometer. Insgesamt nahmen 4200 Läufer an den diversen Wettbewerben teil. Es besteht die Option, dass einzelne Läufer auch zwei Teilabschnitte laufen.
Von dieser Möglichkeit machte auch das nur aus unter 20 Jahre alten Sportlern bestehende Team der TSG Bad König Gebrauch: Cedric Guthier übernahm ebenso zwei Teilabschnitte wie Jonas Uster.

Elisa Daum, Tim Uster, Bachit Yousif und André Bickelhaupt liefen jeweils einen der acht Teilabschnitte. Bei bestem Laufwetter konnte die Staffel ihre im letzten Jahr erlaufene Zeit verbessern und den Wettbewerb letztlich deutlich für sich entscheiden.

20.10.2016 |red
zurück zur Presse-Übersicht