OE (8.6.2007) zu den Mehrkampfmeisterschaften 2007 (Schüler A, Jugend, Aktive und Senioren):

Fehlversuche kosten eine bessere Platzierung

Leichtathletik: Erbacher Nicolai Schmidt verpatzt nach starkem Sprint den Weitsprung

Nur knapp drei Dutzend Leichtathleten beteiligten sich am vergangenen Samstag bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf, die für die Schüler/innen A, Jugend, Aktive und Senioren ausgeschrieben waren. Die spärlichen Teilnehmerzahlen sprechen dafür, die Meisterschaften im nächsten Jahr wieder komplett für alle Altersklassen an einem Tag durchzuführen, wie der Leichtathletikkreis in seiner Pressemitteilung schreibt.

Mit einem guten Punktestand schloss Simon Klinger (LGO/FSV Erbach) den Drei- und Vierkampf der M15 ab. Besonders seine Wurfleistung von 69,0 Meter und die übersprungenen 1,55 m im Hochsprung ließen ihn der Konkurrenz davonziehen. Sein Clubkamerad Nicolai Schmidt glänzte mit 12,5 sec im 100m-Sprint, blieb jedoch im Weitsprung ohne gültigen Versuch und landete im Dreikampf abgeschlagen auf Platz drei. Auch der B-Jugendliche Jonas Klinger (LGO/FSV Erbach) lieferte einen sehr guten Fünfkampf ab und konnte in vielen Disziplinen seine Bestleistungen aus dem letzten Jahr verbessern. Er lief die 100m in 11,6 sec und übertraf im Weitsprung die Sechsmeter-Marke deutlich (6,25). Auch im Kugelstoßen kam er mit 8,91 m an seine Bestmarke von 2006 heran.

Im Vierkampf der Schülerinnen W15 setzte sich Katrina Zimmermann (LGO/TSV Bad König) gegen Sandra Dümmler (LGO/KSV Reichelsheim) durch. Obwohl Dümmler mit 1,47 m im Hochsprung ihre Bestleistung aus 2006 nur knapp verfehlte, konnte Zimmermann mit einer guten Sprintleistung (13,7 sec über 100m) überzeugen. Bei den Frauen absolvierte Katharina Hoffart (LGO/FSV Erbach) nur den Sprint (12,5 sec/100m) und den Weitsprung (5,33m). Gut in die Saison startete auch Hans Frank (LC Michelstadt), der sich im Fünfkampf der M70 gegen Kurt Hemetsberger (LGO/KSV Reichelsheim) Platz eins erkämpfte.

(e) 8.6.2007