OE (15. Mai 2015) zu den Mehrkampf-KM 2015:

Hauchdünne Entscheidung im Dreikampf

Leichtathletik – Nur sieben Punkte trennen bei den Kreismeisterschaften in der W10 Marleen Lorenz und Sarah Köcher


Insgesamt 119 Athleten aus elf Vereinen ermittelten am Sonntag in Reichelsheim bei strahlendem Sonnenschein ihre Meister im Mehrkampf.

Einen spannenden Wettkampf lieferten sich die Mädchen im Dreikampf der W10. Nur sieben Punkte lagen am Ende zwischen Marleen Lorenz (TSV Kirchbrombach, 948 Punkte) und Sarah Köcher (TSG Bad König, 941). Schon gut in Form zeigte sich Laureen Graf (TSV Erbach) bei den Schülerinnen W11. Sie siegte vor Liv Csavajda (ebenfalls TSV Erbach) und Sophie Haase (TSG Bad König).

In der W12 konnte sich Sarah Fatima Zahaf (TSV Erbach) im Dreikampf gegen ihre Vereinskameradin Marissa Garcia durchsetzen. Im Vierkampf drehte Marissa durch eine klasse Hochsprungleistung von 1,32 Meter die Reihenfolge um. Besonders stark präsentierte sich Svenja Clemens von der TSG Bad König in der W13. Sie zeigte in allen Einzeldisziplinen die beste Leistung ihrer Altersklasse (75 m: 10,5, Weit: 4,53 m, Hoch: 1,48 m und Ball: 41,0 m). Bei den Schülerinnen W14 siegte Viola Weller (TSV Erbach) im Drei- und im Vierkampf vor Johanna Haase (TSG Bad König). Viola Weller hatte im Weitsprung mit 4,60 Meter ihre beste Disziplin.

Durch ihre gute Sprint- und Weitsprungleistung (100 m: 12,8, Weit: 4,98) sicherte sich Lara Tornow (TSV Erbach) den Sieg im Dreikampf der W15 vor ihrer Vereinskameradin Lara Bruder. Diese konnte den Vierkampf gewinnen und punktete mit ihrer Höhe von 1,50 Meter im Hochsprung.

Doppelmeister bei den Jungen wurden Aramis Gebhard (M10, TSV Erbach), Lukas Heckmann (M11, TSV Erbach) und Lukas Koch (M13, TSV Kirchbrombach), der durch seinen guten Ballwurf von 50,5 m seine Konkurrenten knapp hinter sich lassen konnte. In der M12 überzeugte Fabian Schwinn (TSV Erbach) im Weitsprung mit 4,42 Meter und im Sprint mit 10,3 Sekunden. Da Fabian Schwinn nur im Dreikampf startete, war der Weg zum Vierkampfsieg frei für seinen Vereinskameraden Norman Csavajda.

Spannend verlief die Entscheidung zwischen Oskar Hopp (TSV Erbach) und Patrick Kunik (TSV Kirchbrombach) in der M15. Mit 20 Punkten Vorsprung gewann Hopp den Titel im Dreikampf. Im Vierkampf konnte Patrick Kunik durch einen guten Hochsprung von 1,56 m den Punkterückstand ausgleichen, sodass es in diesem Wettbewerb punktgleich zwei erste Plätze gab. Um 13 Uhr starteten die Jugendlichen, Männer und Altersklassen-Athleten im Fünfkampf. In der U18 gewann Manuel Becht (TSV Höchst) den Titel. Dennis Tschesnokow (TSV Erbach) belegte in der U20 den ersten Platz. Dabei ist besonders seine Hochsprungleistung von 1,74 m hervorzuheben.Mit 38,53 m im Speerwurf und 34,70 m im Diskuswurf überzeugte Rene Leißler (KSV Reichelsheim) bei den Männern. Er holte sich den Titel vor Felix Neßler und Jörg Witt (beide TSG Bad König). Jörg Witt konnte sich im Rahmen seines Fünfkampfes über eine neue persönliche Bestzeit im 1500-m-Lauf freuen (4:50,2 Minuten). Gut in Form präsentierte sich Hans Frank (M80, LC Michelstadt), der mit guter Technik bemerkenswerte 23,52 m im Speerwurf und 23,08 m im Diskuswurf erzielte. Im Vierkampf der U20 präsentierte sich Kim Jana Medelnik (TSV Erbach) in guter Frühform. Sie überzeugte im 100-Meter-Hürdenlauf mit 16,6 Sekunden sowie im Hochsprung (1,52).

15. Mai 2015 | e
zurück zur Presse-Übersicht