OE (30.08.2016) zum Michelsmarktlauf 2016:

Schweißtreibende Angelegenheit

LEICHTATHLETIK – Doppelsieg für das Team Main-Lauf-Cup beim Hitzerennen in Reichelsheim

Der spätere Sieger beim Reichelsheimer Michelsmarktlauf: Rolf Ciesielski vom Team Main-Lauf-Cup. Foto: Herbert Krämer
REICHELSHEIM - Unter der großen Hitze litten am vergangenen Samstag die Teilnehmerzahlen beim Michelsmarktlauf, den der KSV Reichelsheim zum 22. Mal ausrichtete.

Lediglich 43 Läuferinnen und Läufer erreichten beim 9,6 Kilometer langen Hauptlauf, der über vier Runden führte, das Ziel. Einen klaren Sieg feierte der routinierte Rolf Ciesielski vom Team Main-Lauf-Cup. Der Sportler der Altersklasse M50 überquerte nach 34:38 Minuten die Ziellinie am Reichelsheimer Rathaus.

Es folgte mit dem 19 Jahre alten Jonas Uster (35:15) der erste Vertreter der Bad Königer Läufergilde, die zahlenmäßig wieder stark vertreten war.

Routine schlägt Jugend, so hieß es auch im Kampf um den dritten Platz. Mit Richard Przybyla (Tuspo Obernburg/35:56) wurde ein Läufer aus der Altersklasse M55 Dritter. Bachit Yousif, 17 Jahre alter Flüchtling, der für die TSG Bad König an den Start ging, folgte nach 36:03 auf Rang vier.

Weitere Altersklassensiege gingen an Ralph Kunkelmann (TSG Bad König/M45), Björn Clemens (KSV Reichelsheim/U18), Michael Ullrich (KSV Reichelsheim Tria/M40), Daniel Lippe (Team Aida/Hauptklasse), Ernst Schroeder (LC Michelstadt/M65) und Alan Metzler (SC Steinberg/M60).

Eine Klasse für sich war Petra Wassiluk (W45) bei den Frauen. Die in Südhessen bekannte Sportlerin sichert dem Team Main-Lauf-Cup mit einer Zeit von 38:44 min den zweiten Sieg an diesem Tag. Sie hatte damit über sechs Minuten Vorsprung auf die zweitplatzierte Obernburgerin Christine Bickert (45:07/W40). Dritte wurde Sabine Schmidt vom SV Falken-Gesäß (46:19/W40) vor Sarah von Kutzleben von den Odenwälder Rennschnecken (46:48/W40).

Ihre Altersklassen gewannen Marion Ihrig (TSV Höchst/W50), Alneuys Larez (Dieburg/W35) und Johanna Meyer (Team Aida/Hauptklasse).

Die Altersklassen U12 bis U16 liefen eine verkürzte Runde über 1,8 Kilometer. Das Gros des überschaubaren Starterfeldes stellte die TSG Bad König mit zehn von 16 Teilnehmern. Am schnellsten war jedoch Sina Fuchs (U14) vom SC Beerfelden, die sich in 7:16,9 min knapp vor Rico Budel (7:17,5) und Emily Kunkelmann (7:17,9) durchsetzte, die beide der U16 und der TSG Bad König angehören.

30.08.2016 | Lutz Heider
zurück zur Presse-Übersicht