OE (23. Oktober 2009) zur Siegerehrung der Odenwald-Cup Schülerwertung 2009:

Drei können ihren Gesamtsieg verteidigen

Leichtathletik: Beim Höchster Klosterwaldlauf werden die Besten in der Schülerwertung des Odenwald-Cups ausgezeichnet


Beim Klosterwaldlauf in Höchst standen nicht nur der aktuelle sportliche Wettbewerb, sondern auch die Auszeichnung der Gesamtsieger in der Schülerwertung des Odenwald-Cups 2009 auf dem Programm. Bei der Laufserie für die Schülerklassen, die seit 2003 fester Bestandteil des Odenwald-Cups ist, konnte der Nachwuchs in diesem Jahr bei zwölf Volksläufen und drei Kreismeisterschaften Punkte sammeln.

Für die Nachwuchsläufer geht eine lange Saison zu Ende, die im März mit den Waldlauf-Kreismeisterschaften begann. Insgesamt finden sich auch in diesem Jahr wieder 109 Nachwuchsläufer in der Wertung (2008 waren es 108). Ein Großteil davon war regelmäßig am Start: 40 Schüler haben mehr als fünf Läufe absolviert. Die fleißigsten Teilnehmer waren laut Pressemitteilung Helena Daum, Kim-Jana und Jonas Medelnik, die keinen Lauf verpassten.

Vor dem letzten Rennen standen die Gesamtsieger in den acht Schülerklassen bereits fest. Knapper ging es auf den weiteren Podestplätzen zu, wo teilweise erst das letzte Ergebnis die Entscheidung herbeiführte (über die Ergebnisse des Klosterwaldlaufs hat das ECHO in seiner gestrigen Ausgabe berichtet). Die erfolgreiche Verteidigung des Gesamtsieges gelang Joshua Weiß, Helena Daum und Kim-Jana Medelnik, die sogar zum dritten Mal in Folge erfolgreich war. Beliebt ist die Laufserie auch bei Startern, die außerhalb des Odenwalds zu Hause sind, wie ein Blick auf die Bestplatzierten zeigt. Diese wurden mit Medaillen und Urkunden ausgezeichnet.

23. Oktober 2009 |e
zurück zur Presse-Übersicht