OE (22.08.2017) zu den südhessischen Senioren-Meisterschaften 2017:

Kerstin Weis steigert ihre Bestmarke

LEICHTATHLETIK – Kreisrekord im Diskuswurf der Altersklasse W35 steht jetzt bei 27,76 Meter

REICHELSHEIM - Am vergangenen Samstag waren die Leichtathletik-Seniorinnen und -Senioren der Region Südhessen nach Reichelsheim eingeladen, um dort ihre Bezirksmeister im Weitsprung, Diskus- und Speerwurf sowie im Kugelstoßen zu ermitteln. Allerdings waren nur sehr wenige Sportler dieser Einladung gefolgt, auch wenn einige Senioren von außerhalb der Region angereist waren, um sich außer Konkurrenz mit den einheimischen Athleten zu messen.

Den weitesten Anreiseweg hatte wahrscheinlich Nikolaus Henn, der aus Koblenz kam, um „bei einer gut organisierten Veranstaltung“ seine Leistung unter Beweis zu stellen, wie er es formulierte. Am Ende standen dann 20 Sportlerinnen und Sportler an den Wettkampfstätten.

Aus Odenwälder Sicht hervorzuheben ist wieder einmal Kerstin Weis von der TSG Bad König, die dieses Jahr bereits bei deutschen und europäischen Meisterschaften starten konnte. Sie war – obwohl nicht ganz fit – angetreten, einen Kreisrekord im Diskuswurf in der Altersklasse W35 aufzustellen. Dies gelang ihr dann auch mit 27,76 Meter, sie überbot den alten Rekord aus dem Jahre 2003 um fast viereinhalb Meter. Natürlich wurde sie in ihrer Altersklasse auch Regionalmeisterin im Kugelstoßen mit beachtlichen 8,80 m.

Weitere Diskus-Regionaltitel gingen in den Odenwaldkreis durch Jochen Lorenz (M40, TSV Weiten-Gesäß) mit sehr guten 25,42 m, Karl-Heinz Menzel (M65, KSV Reichelsheim) mit 17,38 m, Werner König (M75, KSV Reichelsheim) mit 19,30 m und Hans Frank (M80, LC Michelstadt) mit 21,56 m. Als ältester Teilnehmer wurde Hans Frank mit seinen 82 Jahren auch Altersklassenmeister im Kugelstoßen (9,39 m) und im Speerwurf (22,98 m).



22.08.2017 |red
zurück zur Presse-Übersicht