OE (12.04.2018) zum Abschneiden der LGO-Athleten beim offenen Werfertag in Neckarsulm 2018:

Kerstin Weis stellt Kreisrekord auf

LEICHTATHLETIK – Bad Königerin wirft in Neckarsulm den Diskus 28,28 Meter weit / Baumann steigert sich

NECKARSULM - Sportlerinnen und Sportler der TSG Bad König nahmen im Trikot der LG Odenwald beim landesoffen ausgeschriebenen 6. Werfertag in Neckarsulm teil und trafen dort auf wurfstarke Konkurrenz des Leichtathletik-Verbandes Württemberg.

Kerstin Weis, kürzlich EM-Teilnehmerin in Madrid in den Disziplinen Kugelstoßen und Diskuswurf, bestritt in Neckarsulm ausschließlich den Diskuswurf und stellte mit einer Weite von 28,28 Meter einen Odenwälder Kreisrekord in der Altersklasse W 45 auf. Der Sieg war ihr ohnehin sicher, denn Konkurrentinnen in dieser Disziplin hatte sie nicht.

In der M 15 startete der Hammerwurf-Vizehessenmeister Marvin Baumann im Diskuswurf, wo er mit guten 37,61 m ebenso Dritter im siebenköpfigen Feld wurde wie im Kugelstoßen mit 12,36 m. Nach einer Steigerung seiner persönlichen Bestleistung im Speerwurf auf 37,22 m holte er sich in dieser Disziplin den Sieg. Bei den 14-Jährigen gingen zwei Bad Königer an den Start. Marlon Krämer erreichte ebenso drei Podestplätze wie Patrick Lorenz. Während Krämer mit persönlicher Bestleistung von 9,36 m im Kugelstoßen Dritter wurde, erreichte er denselben Platz im Diskuswurf sowie Rang zwei im Speerwurf. Bei Patrick Lorenz reichte die persönliche Bestleistung im Kugelstoßen von 12,16 m überlegen zum Tagessieg. Mit dem Diskus kam er auf den zweiten sowie mit dem Speer auf den dritten Platz. Er und nahm somit einen kompletten Medaillensatz aus Neckarsulm mit.

Jüngster Starter war am Sonntag in der der Altersklasse M 12 Tom Baumann, für den dieser Wettkampf eine Premiere war. Er belohnte sich mit guten Leistungen in allen Disziplinen und kam hinter seinem einzigen Konkurrenten des Jahrgangs 2006 jeweils auf Platz zwei.

12.04.2018 |red
zurück zur Presse-Übersicht